Citizen

Citizen Machinery Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft von Citizen Machinery Japan, dem weltweit führenden Hersteller von CNC-Langdrehmaschinen.


Seit 1970 vertreibt Citizen Langdrehmaschinen der Marke CINCOM in Europa. 1992 übernahm Citizen den Drehmaschinenhersteller Boley in Esslingen mit 122 Jahren Tradition im Bau von hochpräzisen Drehmaschinen und verlegte seine europäische Zentrale dort hin.

Zwei Namen: Boley und CINCOM, sowie zwei sich ergänzende Produkte: Kurzdreh-maschinen und Langdrehmaschinen, waren von nun an Garant für eine erfolgreiche Strategie.

Unter der neuen Firmierung Citizen Machinery Europe GmbH wurden Teile des renommierten Drehmaschinenherstellers Miyano übernommen.

Miyano, 1929 in Tokio gegründet, ist ein Pionier der Entwicklung automatischer Drehbänke.

Das umfangreiche Programm leistungsfähiger Drehmaschinen wurde kontinuierlich hinsichtlich Genauigkeit und Produktivität weiterentwickelt, so dass mit diesen Maschinen Ihre Fertigung optimiert wird.

 

Drehmaschinen

Page ID: 42